Miriam Jacks erhält die renommierte „Goldene Maske“ für ihre außergewöhnlichen Leistungen in der Visagistik

0

Miriam Jacks hat auf der BEAUTY 2023 den begehrten „Goldenen Maske für Visagistik“-Award von der Messe Düsseldorf und KRYOLAN Professional Make-up erhalten, um ihre hervorragende Kreativität, Fachkenntnis und ihr Engagement in der Visagistik zu würdigen.

Die Belohnung für den Einsatz: Preisträgerin zeigt, dass harte Arbeit immer belohnt wird.

Auszeichnung für eine hervorragende Leistung: Miriam Jacks erhält auf der BEAUTY DÜSSELDORF die Goldene Maske für ihre Visagistik. (Foto: Constanze Tillmann. Messe Düsseldorf)

Auszeichnung für eine hervorragende Leistung: Miriam Jacks erhält auf der BEAUTY DÜSSELDORF die Goldene Maske für ihre Visagistik. (Foto: Constanze Tillmann. Messe Düsseldorf)

Der Preis hat für die Preisträgerin eine besondere Bedeutung, da er zeigt, dass man immer an sich glauben und hart für seine Träume arbeiten sollte. Obwohl sie keine BWL-Ausbildung oder Erfahrung im E-Commerce hatte, hat sie es geschafft, in ihrem Job vollständig aufzugehen und die kreative Freiheit zu erreichen, die sie sich immer gewünscht hat. Sie ist der Ansicht, dass es sich immer lohnt, für seine Träume zu kämpfen und nie aufzugeben.

Die ehemalige Make-up-Artistin und Hair-Stylistin hat ihr eigenes Unternehmen gegründet und ist mittlerweile sehr erfolgreich. Ihre Marke Jacks beauty line bietet eine breite Palette an Make-up- und Hautpflegeprodukten sowie handbemalte Pinsel und Beauty-Bags an. In der Zeit der Corona-Pandemie hat sie es geschafft, ihren Umsatz auf über sechs Millionen Euro zu steigern. Ihr Erfolg ist nicht nur auf ihr Fachwissen und ihre Erfahrung zurückzuführen, sondern auch auf ihre unermüdliche Entschlossenheit, niemals aufzugeben.

Miriam Jacks‘ Eltern waren selbst in der Beauty-Branche tätig, wodurch sie bereits früh in Kontakt mit dieser Welt kam. Durch ihr tiefes Verständnis für die geschäftliche Seite der Branche und ihre eigenen Erfahrungen als Konsumentin gelingt es ihr heute, Produkte zu kreieren, die vielen Menschen eine kurze Auszeit vom Alltag schenken. Gleichzeitig kann sie ihr eigenes Unternehmen nach ihren Vorstellungen aufbauen und führen, was ihr große Freude bereitet.

Nachdem Miriam Jacks Deutschland im Alter von 20 Jahren verlassen hatte, um in Los Angeles eine Karriere als Make-up Artistin und Hair-Stylistin zu starten, wurde sie schnell zu einer der erfolgreichsten Make-up Artists der Branche. Später gründete sie eine Kette von Concept Stores für nachhaltige Schönheitspflege und entwickelte ihre eigene vegane Pinselkollektion JACKS beauty line, nachdem sie aufgrund einer Echthaarpinsel-Allergie ihre Karriere verändert hatte.

Im Alter von 39 Jahren hat diese Frau einen rasanten Aufstieg als Make-up Artistin in die höchste Liga erlebt und sich auch als erfolgreiche Unternehmerin etabliert. Währenddessen hat sie jedoch auch die dunklen Seiten der Geschäftswelt erfahren, einschließlich einer Insolvenz und zweier Burnouts. Doch dank ihrer Kinder, insbesondere ihres Sohnes Noah, der während ihrer schwierigsten Zeit geboren wurde, hat sie alle Herausforderungen gemeistert und konnte ihre Stärke bewahren.

Jacks, die Gründerin von JACKS beauty line, ist der Meinung, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Aus diesem Grund setzt sie auf eine moderne Arbeitskultur, die ihren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten ermöglicht. Jacks möchte Frauen mit Kindern ein Vorbild sein und zeigen, dass es möglich ist, Familie und Karriere erfolgreich zu vereinbaren. Ihr Unternehmen soll dazu beitragen, die Schönheitsbranche aufzubrechen und realistischer zu gestalten.

Miriam Jacks würde ihrem jüngeren Ich empfehlen, sich schon viel früher coachen zu lassen, um ihre negativen Glaubenssätze und Denkmuster zu überwinden. Sie hat erkannt, dass sie selbst der einzige Schlüssel zu ihrer eigenen Veränderung ist und dass sie durch die Arbeit an sich selbst ein erfüllteres und glücklicheres Leben führen kann. Sie hat gelernt, ihre Stärken zu schätzen und sich auf das Positive zu fokussieren.

Ein wichtiges Erfolgsrezept besteht darin, sich für keine Aufgabe zu schade zu sein und jede Gelegenheit zu nutzen. Man sollte proaktiv auf andere zugehen und sich optimal vermarkten. Auch wenn man nicht von Anfang an alle Fähigkeiten hat, kann man diese durch Lernbereitschaft und Engagement erwerben und somit erfolgreicher werden.

Die Einführung ihrer eigenen Make-up-Linie, JACKS beauty line, war ein unglaubliches Ereignis für sie. Doch sie ist nicht zufrieden damit, wo sie steht, und hat bereits konkrete Vorstellungen für die Zukunft. Ein wichtiger Meilenstein für sie wäre eine Expansion in die USA und ein Wachstum ihrer Firma. Vor allem in Los Angeles, wo alles seinen Anfang nahm, würde sie gerne arbeiten und weiterhin Erfolg haben.

Lassen Sie eine Antwort hier